Winziger Einriss im Innen-Meniskus-Horn - OP notwendig?

2 Antworten

Normalerweise wird das der Radiologe sehen und im Befund steht dann genaueres. Ist nicht klar erkennbar, ob es sich um einen Riss handelt, wird meist nicht operiert.

Zusätzlich kommt es auf die Schmerzen im Alltag an. Nicht jeder Riss muss zwingend behandelt werden. Vor allem mit Physio macht man da gute Fortschritte und baut die Muskulatur langsam wieder auf. Dein Arzt wird dir da aber sicherlich weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

hat dir der untersuchende Arzt eine OP angeraten? Evtl. ist eine Schonung des Knies empfehlenswert/ausreichend, hol dir eine zweite Meinung...

Emmy

Nein, leider konne er nicht zu 100 % sagen, ob es ein Einriss ist :/