Winzige, weisse Flocken im Wasser, ist das Kalk?

3 Antworten

Vermutlich ist es nur Kalk. Putz mal gründlich mit einem Essigreiniger für sowas. Falls das Wasser so schon aus dem Hahn kommt, und du dich nicht mit sowas auskennst, kannst du einen Klempner beauftragen, das zu reinigen.

Ja slnst hätte ich schon lange irgendwelche beschwerden. Wie z.b. Bauchschmerzen, oder durchfall, wennes was giftiges wäre.

@Oltros33

Eben. Einfach mal Töpfe mit Essigwasser auskochen, Rohr eventuell reinigen lassen, dann legt sich das

Probiere es doch einfach aus: Nimm einen Kaffeefilter und filtere so viele von den weißen Flöckchen heraus, bist du eine sichtbare Menge davon hast. Gebe etwas Wasser dazu und Zitronensäure. Wenn sich die Flöckchen auflösen, bestehen sie aus Kalk.

Auch bei kalthaltigem Wasser sind sichtbare Flöckchen ungewöhnlich. Nach dem Kochen im Wasserkocher schon, aber bei frischen Wasser aus der Leitung kenne ich das nicht.

Technischer defekt an HeizungsAnlage