"Winkearme" mit vielen Dehnungsstreifen, was tun?

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

1. Reduktion des Körperfettes, um eventuelle Ablagerung von Fett an dieser Stelle ebenfalls zu reduzieren.

2. Moderates Training von Bizeps und Trizeps, um die Muskulatur unter der Haut zu stärken und somit die schlaffe Haut und Muskulatur auszufüllen. Natürlich nicht so, dass man hinterher Oberarme wie Arnold Schwarzenegger hat.

Wenn die Haut gerissen und ausgeleiert ist, kann man das auch mit Sport nicht reparieren. Man könnte es operieren.

Ich nehme an, dass so genannte Winkearme eine Veranlagung sind. Und die kann man nicht einfach wegtrainieren.

Ich habe 26 kg abgenommen und keine Winkearme oder überschüssige Haut.

Andere bekommen schon bei weniger Gewichtsreduktion diese Beschwerden.