Windsurfboard? Wie viele liter?

2 Antworten

Auf welchen Seiten guckst du denn?

Und das mit für erwachsene ist kompletter Schwachsinn. Ich bin 14m wiege 50 und bin 260 groß und fahre mit 4.5 Volt von North Sails und einem fanatic gecko mit 120 Litern und einem jp Freestyle 106 Liter früher bin ich mit einem big Techno mit 156 Litern gefahren.

Achso und für den Anfang würde ich gebrauchtes surfmaterial von eBay oder so kaufen oder wenn du halt in ein Laden gehen das ist meist das beste z.b. Windsurfing Hamburg die Filiale meiner Wahl. In einem Laden können dir auch echte „Profis“ helfe:)

Schreib einfach in die Kommentare wenn du noch Fragen hast weiß ja nicht wie alt/groß/schwer du bist u.s.w.

oft werden Bretter bis 100 Liter angepriesen, andere finden Windsurfboads mit 220 Liter noch recht wenig, dazwischen liegen noch die Hobbysurfer, etc. . Es findet sich keine Antwort auf die Frage, nur Deine Vorlieben. Was willst Du mit 100 Liter auf einem böigen See oder mit 220 Liter bei Winddruck auf dem Stehrevier ? Hier gibt es eine recht große Auflistung von Geschmäckern mit Vor- und Nachteilen:

http://www.educatium.de/windsurfen/

oder probiere viel aus und lasse Dir nichts erzählen :). Deine Gene können wir net beeinflussen ...