windmill (breakdance) mein handgelenk tut dabei weh was kann ich dagegen tun?

handgelenk - (Breakdance, windmill)

2 Antworten

Das A und O ist das Aufwärmen. Du musst deine Gelenke richtig schön warmschwitzen. Ich empfehle dir da Kniebeugen, Liegestüz, oder was ich auch gerne mache, stelle einfach 2 stühle nebeneinander, lege dich mit den füßen drauf und an dem anderen stuhl stützt du dich mit den händen ab, dann sind deine fersen auf stuhl a und deine hände neben deinem popo auf dem stuhl b, du sitzt aber nicht auf dem stuhl. Dann den bauch nach oben und unten drücken - trainiert bauchmuskeln, rücken füße... Da gabs mal so teile, gyrotwister hießen die glaub, die wo man in der hand (durch fliehkräfte) drehen muss, dass kannst du auch mal machen. wie gesagt, du musst die gelenke richtig gut dehnen. in den gelenken befinden sich "schmiermassen" welche dafür sorgen, dass die gelenke schön glatt laufen, wenn du aber ohne aufwärmen gleich voll einsteigst ist das noch nicht so geschmeidig, kannst du dir vorstellen wie bei wachs, wenn wachs kalt ist, ist es spröde und fest, wenn du es aber warm mast schön weich und flüssig. sobald deine handgelenke das knaxxen und knistern anfange - sofort aufhören und ruhen lassen. wie ju1es schon gesagt hat, so gelenkschoner sind auch wunderbar (auch schweißbänder/pulswärmer genannt).

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen mit meinem roman :).

Liebe Grüße und machs gut.

Also ich glaube nicht direkt, dass du an den Stellen schon Schädigungen hast. Jetzt ist zum einen die Frage ob die vorher auch die Bänder am Handgelenk dehnst, was auch wichtig ist (Hand nach oben und unten dehnen). Des Weiteren müsstest du bei windmill eigentlich garkeine so enorme Belastung auf den Handgelenken haben, ich denke die ist bei Hand Hops, Flares etc. deutlich höher, von daher müsstest du da vllt. deine Bewegung nochmal überdenken...aber so gelenkschoner fürs handgelenk sind sicher auch net allzu schlecht, um die Wucht an manchen stellen bisschen abzudämpfen