Wimpernausfall durch Pille?

2 Antworten

Die Nebenwirkungen der Pille kannst du auf dem Beipacktext nachlesen.

Ich nehme die Dienovel seit 3 Jahren (hab noch nie eine andere Pille genommen) und mir wäre nie aufgefallen, dass mir vermehrt Wimpern ausfallen. Kann natürlich auch sein, dass ich es nicht bemerkt habe.

Auf dem Beipackzettel stehen die Nebenwirkungen.
Du kannst auch mit einem Gynäkologen reden, der wird dir weiterhelfen können. Vielleicht verträgst du diese Pille nicht so gut.

Allerdings nimmst du die Pille erst seit 3 Tagen. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass du nach 3 Tagen schon so starke Dinge bemerken würdest.
Es kann ja auch sein, dass es Zufall war. Wimpern fallen halt manchmal aus. Oder du verträgst dein Make-Up jetzt doch nicht mehr.

Wie gesagt: Es ist schwierig zu sagen, ob das an der Pille liegt. Vor allem, da du sie erst seit 3 Tagen nimmst.
Aber da du sehr besorgt zu sein scheinst - Rede mit einem Gynäkologen. Der wird dir weiterhelfen können.