Will anbnehemn. Darf ich zwischen den mahlzeiten kaugummi kauen?

10 Antworten

Gibts unterschiedliche Meinungen dazu. Die meißten sagen, es sei besser nichts zwischen den Mahlzeiten zu lutschen oder kauen. Durch den Kaugummi regst du den Speichelfluss und die Magensäfte an = machst deinem Bauch vor, das demnächst was zum verdauen kommt. Kann also eher zu Hunger oder Fressattacken führen.

also ich bekomme kein Hunger dar von egal ob die mit zucker oder ohne. (obwohl es ja kein unterschied macht,die ohne Zucker haben ja stattdessen süßstoffe drin die ja auch nur den Körper auch nur alles vorspielen)

@19keks97

Na dann ist es ja kein Problem. Sag ja nicht, dass es bei jedem so ist. Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.

@Fellya

ja. :) die gibt es immer.

Da habe ich auch immer gemacht, eine Ernährungsberaterin hat mir aber gesagt durch das ständige Kauen wird die Produktion von Magensäure angeregt und das macht wiederum Appetit oder im schlimmsten Fall Magenschmerzen..........Das musst du für dich selbst mal ausprobieren.

An sich macht es nichts aus, wenn du zuckerfreien Kaugummi kaust, angeblich bekommt man aber dadurch wieder schneller hunger und er bläht auch noch zusätzlich auf, da durch die Kaubewegung unregelmäßig Luft in den Magen kommt. Andererseits heißt es man verbrennt durch das kauen Kalorien, aber ob das in einem Verhältnis zueinander steht weiß ich leider nicht. Das hält sich wohl so ziemlich die Waage. Also kau drauf los wenn es dir hilft ;) dick macht zuckerfreier Kaugummi sicher nicht :P

Sicher darfst du das. Aber der Kalorienverbrauch durch die Kaubewegungen hält sich in sehr engen Grenzen.

hä? ich will doch kein Kaugummi kauen damit ich Kalorien verbrauche durch die kau Bewegung. (ich wäre nie auf die Idee gekommen) ich will Kaugummi kauen, weil es Kaugummi ist ich mag Kaugummi

@Aliha

:) ok. ich vertsehe ja ironi aber hier ist man sich nicht immer sicher ob die das ernst meinen, weil es hier auch viele dumme antworten gibt

Natürlich darfst du dass :D Sogar die mit Zucker :D Am besten sind aber die die auch die Zähne schützen ;) Also keine Bange und weiterkauen :D

Was möchtest Du wissen?