Wieviele Stunden nachdem man Aspirin genommen hat kann man wieder bedenkenlos Alkohol trinken?

6 Antworten

Man sollte an einem Tag keine Medikamente nehmen und Alkohol trinken, sicher ist sicher warte lieber einen Tag egal bei welchem Medikament es können immer unvorhergesehene Komplikationen auftreten.

Ist völlig peng! Aspirin ist nur ein blutverdünnendes Mittel, kein Betäubungsmittel. Wechselwirkungen wird es daher keine geben. Nur einen größeren Unfall würde ich vermeiden, da der Blutverlust schon bei einem der beiden Stoffe erhöht wird.

Achja, etwas krank, aber ich hab mir vor einigen Jahren Altweiber Fastnacht in Köln nach ca. 8 Std. saufen 2 Paracetamol gegeben und weietergesoffen. Ist nichts passiert, aber denke das ist wirklich nicht zu empfehlen, abgesehen von den Unmengen Alkohol um diese grausame Musik zu ertragen ;)

Alkohol und Medikamente ist nicht zu empfehlen. Nach der Einahme von Medikamenten solltest du 24 Stunden mit Alkohol warten.Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass eine Aspirin mit Alkohol nicht schadet, aber dies gilt ja nicht für die Allgemeinheit!

aspirin wirkt da gar nicht

besser mehr warten 3-4std