Wie viele Kalorien verbrennt man, wenn man eine Nacht nicht schläft?

4 Antworten

Keine Ahnung, was du verbrenntst, aber Fakt ist, dass du damit deinem Körper schadest. Dein Körper braucht auch Ruhe und Zeit sich zu regenerieren. Das macht er während du schläfst.

Es kann also gut sein, dass du dir mehr schadest, wenn du öfter eine Nacht durchmachst, als dass du wirklich gut Kalorien verbrennst.

wieso schade ich mir?

@habibiberlin

Weil dein Körper Ruhephasen braucht. Die muss er bekommen. Das ist ähnlich wie mit einem Computer. Wenn du den durchweg tagelang laufen lässt, wird er auch immer langsamer. Also musst du den dann mal neustarten.

Genau dasselbe passiert auch bei deinem Körper. Wenn sich beim Schlafen dein "Geist" ausruht, ruht auch der Körper und kann sich vom Stress des Tages und der Leistung, die er bringen musste, erholen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzug#Physiologische_und_psychologische_Auswirkungen_des_Schlafentzugs

Schau mal da.

@LizWa

aber wenn ich mich auch soo erhole...ich meine wenn ich eine std am computer sitze habe ich danach wieder energie...es is normal bei mir

@habibiberlin

Nein, so funktioniert das nicht...Sorry, aber ich kann dich ja nicht dazu zwingen, mir zu glauben und dich nicht selbst zu gefährden.

@LizWa

und eine frage ...wenn ich die ganze nacht nur im bett sitze filme schaue oder einfach surfen kann das auch zu fettlebigkeit führen...???

@habibiberlin

Was ist das denn für eine Frage? Du wirst doch nicht fettleibig, weil du mal einen Tag nur faul rumliegst. regelmäßig Sport treiben, gesund und ausgewogen essen (und regelmäßig schlafen) sind immer noch das beste Rezept.

Ich würde dir dringend empfehlen, mal ein Gespräch mit deinem Arzt übers gesunde Abnehmen zu führen.

@LizWa

ja siehste dann werde ich auch nich fettlebig wenn ich jetzt voller energie heute nich schlafe und eiinfach meine arbeit mache die ich bei tag nich geschafft habe

auf so einen Gedanken muss man erst einmal kommen ....

Wäre es nicht mal sinnvoller, den Taschenrechner zur Seite zu legen? Oder gehst Du auch mit dem Taschenrechner zum Einkaufen, stellst Dich damit beim Kochen hinter den Herd und nimmst den mit zu McDonalds? Das Leben besteht nicht nur aus Zählen der Kalorien! Denn ansonsten solltest Du Dir mal überlegen, ob da nicht irgendwo etwas verkehrt läuft.

tjaa...ich probiere mich halt an meine fehler einzupassen

Hi, du verbrennst dann genauso viel wie tagsüber. Hier als kleiner Richtwert: Wenn du einen km spazieren gehst, verbrennst du genauso viele Kalorien wie du wiegst. Als wiegst du 60 kg verbrennst du in einem km ca. 60 kalorien. Wenn du dann noch putzt, tanzt oder dich anderweitig bewegst, dann ist es natürlich deutlich mehr.

VG Ina

boahh ich freue mich grade so :) endlich ein vernünftiges antwort :)))

Schlafen ist wichtig. Du stellst ständig Fragen zum Abnehmen. Größe und Gewicht? Dein Essverhalten ist nämlich nicht mehr normal und dieses vorhaben erst recht nicht ...

hey keine angst....ich habe mein BMI heute morgen ausgerechnet und es ist wirklich in ordnung...ich bin noch im normalgewicht....

@habibiberlin

Normalgewicht hat nichts mit deinem Essverhalten oder sowas zu tun

@HRCFr34k

japp sorry es ist nun mal so....ich fühle mich nich gut in meinen körper weil ich überhaupt kein sport mache (faul) und ja.... nicht umsonst stelle ich solche fragen...ich probiere wenigstens beim abnehmen etwas gut zu machen