Wie viel würde man im Monat abnehmen, wenn man pro Woche ca. 1400 KCAL isst?

12 Antworten

Hallo Thea! Du würdest vorübergehend abnehmen und später mehr wiegen als vorher. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang.

 Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück.

Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

man würde pro woche wahrscheinlich 4-7 kg abnehmen wenn du pro tag nur 200 kcal zu dir nimmst nur ist das gesundheitschädlich auf die dauer aber das solltest du schätz ich mal eh wissen nur falls du sport dazu machen willst dann übertreib es nicht weil du sonst probleme mit deinem kreislauf bekommen könntest wegen der überlastung

um 1 kg Körperfett zu reduzieren musst du um ca. 7500 kcal weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Wieviel du verbrauchst hängt von deinem Körperbau ab (Grundumsatz) und davon, wieviel du dich bewegst.
Wenn man z.B. von einem täglichen Kalorienverbrauch von 2000 kcal täglich ausgeht, du in der Woche nur 1400 kcal zu dir nimmst (was mir gefährlich wenig vorkommt!!), so "sparst" du in der Woche 2000*7-1400 = 12.600 kcal ein, was gut 1,5 kg entspricht.

Hier kannst du deine Werte berechnen lassen:
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/abnehmdauer/abnehmdauer.html

Wenn du pro Tag 1400 kcal zu dir nimmst, wirst du höchstwahrscheinlich bereits abnehmen (in langsamen Schritten, in einem gesunden Maß). Wenn du pro Woche 1400 kcal zu dir nehmen würdest, dann solltest du dir jetzt schon Mal ein Bett im Krankenhaus reservieren, falls du das eine längere Zeit über durchziehen solltest.

Mal im Ernst Kleines - wirf solche Gedanken ganz schnell weg! Selbst wenn du so eine krasse Mangelernährung eine Zeit lang durchhalten solltest und dabei abnehmen solltest (was überhaupt nicht der Fall sein muss), wirst du alles und noch mehr wieder drauf haben, sobald du wieder anfängst etwas mehr zu essen. Und das bekommst du dann weder mit Sport, noch mit einer gesunden Ernährung in den Griff sondern nur mit der Hilfe von Ärzten.

Etwa 5 Kilo innerhalb der ersten Woche. Danach würde die Fettverbrennung komplett stoppen und der Körper in einen Notfallmodus umstellen, um nicht zu verhungern. Außerdem würden sich erhebliche Mangelerscheinungen einstellen aufgrund der akuten Unterversorgung. Extreme Schwäche, Müdigkeit, kompletter Verlust der normalen Leistungsfähigkeit. Aber das ist alles fiktiv, denn ohne Not würde das eh kein Mensch durchstehen.