Wieviel wissen haben Krankenschwester/Krankenpfleger oder Sanitäter im Vergleich zu einem Arzt?

1 Antwort

Hey, von der praktischen Seite kann ich nur zustimmen. Flexülen legen, Blut abnehmen etc. können viele Schwestern besser als Ärzte. Mag auch daran liegen, dass diese Aufgaben von Ärzten gerne weitergegeben werden ;) Aber nur, damit sie sich Zeit für wichtigere Dinge nehmen können. Von der Theorie jedoch trennen Schwestern und Ärzte Welten. Korrekte Diagnosen, auswerten von Röntgenaufnahmen, erkennen von Frakturen und deren korrekten Behandlung...Lassen wir Operationen mal aus dem Spiel. Da fehlt tiefgründiges Faktenwissen, um manche Zusammenhänge zu erkennen.

LG