wieviel wiegt ein gefülltes tablett?

3 Antworten

Übung macht den Meister! Als ich in der Gastro angefangen habe, hatte ich Mühe mit Tabletts und konnte nicht mehr als 4 Teller abräumen. Ich habe Jobs angenommen (ich arbeite bei einem Personaldienstleister), wo ich es gut üben konnte. Mach das auch! Mit wenigen (nicht zu wenigen) Gläsern anfangen und langsam mehr drauf packen. Ich kann dadurch inzwischen bis zu 16 Teller abräumen und auch volle Tabletts auf den Fingerspitzen über Kopf tragen (solange die Gläser leer sind)

Wenns zu schwer wird, kannst du ja mit der rechten Hand stützen, und wenn du die Gläser anreichst, deinen Ellbogen auf dem Hüftknochen abstützen. So mache ich das, wenns mal zu schwer wird...

10 volle 0,2er-Gläser wiegen ohne das Glas, also nur der Inhalt, 2kg, mit dem Glas würde ich auf 3-4 schätzen.

dankeschön, das hilft schonmal. hast du irgendwie dafür geübt/trainiert? klingt jetzt vielleicht doof, aber ich bin halt total unsportlich und bringe gradeso genug kraft für einen festen händedruck auf.

@fragerine

Ich habe auch keine muskulösen Arme. Die muss man auch nicht haben, es kommt auf die Technik an. Geübt nicht wirklich... ich habe auf der Arbeit so viel getragen, wie ich kann, und mich mit der Zeit einfach langsam gesteigert. Bei den Tellern habe ich z.B. irgendwann 6 versucht, und als ich gemerkt habe, 6 schaffste, hab ich mir gedacht, dann schaffste auch 8. Usw. ;-)

@nordlyset

okay, dankeschön, das hat mir weitergeholfen und mut gemacht :D

@fragerine

Kein Problem, gerne, danke fürs "Sternchen"! :-)

hmm ich sag jetzt einfach mal, dass ca 15 gläser auf ein tablett passen. Das sind dann ca 2 kilo 0,5liter = 500g

:-D

Bei nur 10 Gläsern wiegt alleine der Inhalt, ohne das Gewicht der Gläser und des Tabletts, schon 2 Kilo, da 10x200ml=2000ml=2 Liter=2kg. Bei Wasser...

Auf ein Tablett passen vielleicht 10-15 0,2l - Gläser. Das macht 2-3l -> 2-3 Kg

Aber nur wenn die Gläser und das Tablett schwerelos sind oder?

Und Glas hat kein Gewicht (die mit dem dicken Boden)

@Kreidler51

wieviel wiegt denn so ein gutes glas? ich hab mir schon die finger wund gegoogelt, aber man (ich) findet dazu irgendwie nichts.

Auf ein Tablett passen locker 20 0,2er-Gläser, wenn das nicht diese dickeren Coca-Cola-Gläser sind...

@nordlyset

oh gott, da fällt mir doch der arm ab :D ich bin doch kein muskelpaket! (vielleicht sehen meine kollegen deswegen so gut aus?)

@fragerine

Keiner verlangt von dir, so viel auf einmal zu tragen... und klar, das kann keiner auf Anhieb. Hab nur gesagt, wie viel (theoretisch) drauf passen würden