Wieviel wasser kann der körper speichern

3 Antworten

So ein Schwachsinn!!! Das ist absoluter Unsinn was du da schreibst.

Jeder Mensch, der gesund lebt, trinkt täglich 2 Liter und mehr Wasser. Im Gegenteil: Wer bis sagen wir mal 17 Uhr dann 2 Liter trinkt, dann nichts mehr, schadet seinen Nieren. Wasser sollte gleichmäßig getrunken werden. Und wenn der Körper abends um 10 Uhr Durst verspürt, oder wann auch immer, ist es zu spät. Man sollte trinken, bevor der Körper einem ein Durst Gefühl zeigt. Dann ist es Gesund.

Was du schreibst ist Bockmist erster Sahne undTeenie kram.

Man kann auch freundlicher antworten.

Ich habe das schon eine Weile beobachtet, und WEIß daher wie mein körper bis jetzt reagiert hat. Und mir ist klar, dass wasser nicht ansetzt, das habe ich ja auch gechrieben. Aber nachdem man möglicherweise zu wenig getrunken hat, könnte es ja sein dass ich meinen wasserhaushalt erstmal auffüllen muss und darum ging es mir. Vielleicht sollte man erstmal richtig lesen bevor man sich hier so in rage schreibt un unfreundlich antwortet.

@Lovefool

Wieso Wasserhaushalt auffüllen???? Wo hast du das in Gottes Namen gelesen, in der Bravo?? Trinke täglich ausreichend und dann ist gut!

@Frank018

Wenn der körper leicht dehydriert durch zu wenig wasserzufuhr? Und ja, das geht, habe ich schon selbst erlebt. Meine güte, du scheinst genauso wenig ahnung zu haben wie du es mir anschuldigst.

@Lovefool

Am besten du machst genau das, was dir gut tut.

Der Körper besteht aus 80 % Wasser, also rechne selber wie viel du an Wasser speicherst,Frisches Wasser was getrunken wird, wird gegen altes ausgetauscht ! Aber das dauert bis der Körper das verarbeitet.Der Körper schwitzt auch bis zu 2 Liter Wasser nachts aus ! Falls du das Wasser nicht so schnell wieder verlierst ,trinkst du zu wenig, Wie ist die Farbe deines Urins ? Der sollte hellgelb bis Durchsichtig sein, schon Quittengelb, bedeutet, zu Wenig getrunken zu haben !

Der ist eigentlich schon hell

Der Körper speichert das Wasser überhaupt nicht - der Mensch ist doch kein Kamel.

Man sollte täglich ca. 1,5 - 2 Liter trinken, sonst trocknet der Körper asu.

Was möchtest Du wissen?