Wieviel verdient man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

3 Antworten

Für Praktikanten gibt es keine Bezahlung in einer Klinik. Von dem Praktikum profitiert ja vor allem der Praktikant, die Klinik hat nur einen Mehraufwand.

In einem Praktikum bekommt man kein Geld, als Prakikant arbeitet man immer ohne Gehalt. Gehalt bekommt man, wenn man ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) macht. Bei einem FSJ im Krankenhaus bekommt man ca. 400 bis 600 Euro monatlich, manche Krankenhäuser bezahlen auch etwas mehr oder weniger.

Das steht aber so drin auf der Website also wieviel wird es ca. sein bei einem Praktikum?

Bei uns im Krankenhaus bekommen Praktikanten kein Geld.

ja aber da stands auf der Website aber wieviel ist das ca.? Will nicht nachfragen das kommt doof.

Will ja wissen ob ich für den beruf geeignet bin.

@Bakakum

Würde Ich auch nicht. Lass Dich Überraschen. :-)