Wieviel verdient ein Radiologe Netto im Jahr?

4 Antworten

Statistisches Bundesamt:

Niedergelassener (!!!) Radiologe: Monatsbrutto = 25.300 Euro

Jahresbrutto: 303.600

Das ist ein Durchschnittswert. Zum Netto kann Dir niemand etwas sagen, dass ist viel zu individuell.

dent310
Fragesteller

Danke !!!

dent310
Fragesteller

Weisst du vllt. wieviel ungefähr bei Brutto abgezogen wird ?

Sehr unterschiedlich. Du kannst aber von mindestens 5000 netto als Facharzt mit Diensten ausgehen. Die meisten verdienen als Teilhaber einer Gemeinschaftspraxis deutlich mehr.

Wie alle Mediziner gehören Radiologen zu den Menschen in Deutschland mit einem sehr hohen Gehalt.

dent310
Fragesteller

Vielen Dank !!! Weil auf so einer Website stand dass man 400.000 Euro Pro jahr als

Radiologe verdient (glaube das war Brutto).

Brieftasche1982  16.05.2018, 20:22
@dent310

Als Teilhaber einer erfolgreichen radiologischen Praxis mit Nuklearmedizin ist das auch nicht unmöglich. Es verdient aber vermutlich nicht jeder Radiologe so viel. Hier gehört auch unternehmerisches Geschick dazu, da eine solche Praxis Unsummen kostet. Die Selbständigkeit ist für Radiologen aber verhältnismäßig einfach, da meist im Vorfeld gut dotierte Verträge mit Krankenhäusern ausgehandelt werden und die Nachfrage quasi sicher ist.

CSSHM  16.05.2018, 20:17

Im Niedergelassenen Bereich sogar durchschnittlich 25.300 pro Monat, allerdings Brutto.

dent310
Fragesteller
@CSSHM

WOW !!! 25.300 Euro Pro Monat !!! Weisst du eig. wieviel bei Brutto ungefähr abgezogen wird ? Danke !!!

dent310
Fragesteller
@CSSHM

Niedergelassen bedeutet doch eigene Praxis oder ?

CSSHM  16.05.2018, 20:20
@dent310

Das kann man nicht pauschal sagen.

CSSHM  16.05.2018, 20:20
@dent310

Genau das bedeutet das.

Das netto hängt von vielen Faktoren (Steuerklasse, Kirche, Kinder) ab. Lässt sich pauschal nicht beantworten.
Gehalts Indikationen kann man übrigens leicht googeln (“Gehalt Radiologe”).

dent310
Fragesteller

Danke !!!

Netto kann dir schon mal keiner sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. Und auch ansonsten ist das Gehalt völlig unterschiedlich.

dent310
Fragesteller

Ok Danke !!!