Wieviel verdient ein Chirurg jährlich?

10 Antworten

kommt drauf an. wenn er schönheitschirug ist und ne eigene praxis hat kann er ziemlich viel verdienen

ich glaube als schönheitschirurg kann man auch seeeehr viel verdienen, wenn man keine "eigene" praxis hat ;)

Das ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht, was das Einkommen betrifft. Ein angestellter Chirurg wird wohl kaum Millionär werden. Anders sieht es bei den Chirurgen aus, die in einer Klinik Belegbetten haben und Privatpatienten behandeln. Z. B. ein Professor der Chirurgie mit 8-10 Belegbetten , der wird sich über sein Einkommen wohl nicht beklagen. An erster Stelle der Höchsteinkommen stehen die Röntgenärzte mit eigener Praxis.

Wenn man ein guter Chirurg ist, der sich seine Arbeitsstelle aussuchen kann. Meist wirst du eher 80 Stunden pro Woche oder mehr für etwa das Gehalt arbeiten, das auch z. B. ein KFZ-Schlosser bekommt.

Amerikanische Neurologen verdienen im Jahr bis zu 500.000 $ Brutto. Aber wenn es dir nur dabei geht, solltest du deine Berufswahl ändern und Moderator bzw. Politiker werden.

Wenn du dir wirklich sorgen darum machst dass du als chirurg nicht reich wirst dann ist der beruf anscheinend nicht das richtige für dich. es sollte am wichtigsten für dich sein menschenleben zu retten z.B. ????! wenn es dir nur ums geld geht dann lass es lieber denn sowas kann die medizin nicht gebrauchen. als chirurg muss man engagement zeigen un sich einsetzen für seine patienten wenn sie dir nicht am herzen liegen sondern nur das geld dann hör auf zu glauben dass du ein erfolgreicher chirurg werden wirst

ehm ja das ist die grundvorraussetzung .... natürlich zählt für mich in erster Linie der Mensch, aber auf der anderen Seite würde ich auch gerne dabei reich werden. Weil es meiner meinung nach die ehrlichste Art ist gutes Geld zu verdienen. also mach aus mir gefälligst keinen Unmenschen, denn das bin ich definitiv nicht ;)