Wie viel Tabletten kann ein Mensch pro Tag zu sich nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Anzahl Tabletten die ein Mensch schlucken kann ist... das kann man nicht sagen. Je nachdem was für tabletten es sind. Aufjedenfall stehts entweder auf der Packungsbeilage. Am besten gehst du aber zum Apotheker und nimmst eine Liste mit deinen Medikamenten mit, damit er das abchecken kann. Nicht die Tablette ist das entscheidene sondern die Zusammensetzung und die Kombination versch. Medis.

Grüsse, famulus

Dafür gibt es keine Antwort.Sollte die Frage ernst gemeint sein auch eine ernste Antwort: Es kommt nur auf die Summe der behandlungsbedürftigen Erkrankungen an.Dabei muss der Arzt höchst sorgfältig abwägen, welche Kombinationen ohne ernste Nebenwirkungen möglich sind.

Warum möchtest Du denn Tabletten nehmen, hast Du denn kein Bluthochdruck, kein hohen Fettspiegel, kein Zucker, und kein Trieb, dann laß es!

Arzt oder Apotheker fragen..alles andere könnte schwerwiegende folgen haben

Am besten gar keine wenn möglich. Am besten ist aber zum Arzt gehen und Ihn fragen!!

Was möchtest Du wissen?