Wie rechne ich mg in ml um?

5 Antworten

Das wirst Du nur genau umrechnen können, wenn Du das spezifische Gewicht der Soße kennst.

Die ml geben ein Volumen an, die mg ein Gewicht - aber wenn Du nicht weißt, wieviel 1 l Deiner Flüssigkeit wiegt, kannst Du es eben nicht umrechnen. Und das ist von Flüssigkeit zu Flüssigkeit anders.

1 ml gleich 1 g

1g besteht aus 100 mg

asprich 1ml entspricht gleich 100 mg

Danke.

? watt ? 1 ml gleich 100mg ? lool

@Redman88

Ist nur leider völlig falsch...

@Redman88

@Dirbaum:also 100ml = 100mg und nicht 1ml entspricht gleich 100mg

1000 mg sind gleich 1 g und außerdem gilt die Regel (1 Liter = 1 kg oder eben 1g = 1ml nur bei Wasser.

@barcelonaboy04

1 liter flüssiges gold ist WESENTLICH schwerer als ein liter silber! ein liter=ein kilo ist schlichtweg FALSCH!!! bei WASSER stimmt`s

machs doch cnith so klein karriert da wird man doch blöd ich würde eifnach weniger essen oder eifnahc allgmein kalorien ärmeres so wei du das machst is das der beste weg zur mage rsucht aber zu diener frage: 1 ml müsst ein gramm sein zumindest bei wasser

also du hast 100ml und 70g 100ml = 70g :100 1ml = 0,7g

wenn du jetzt 50g brauchen würdest multiplizierst du die gleichung mit 50(beide werte!) 1ml = 0.7g *50 50ml = 35g

sorry kleiner fehler wenn du 50g brauchst musst du auf 50g multiplizieren bei 0.7g wäre das ca 71,4

1 ml entsprechen gleich 10 milligramm! Bekomme vom Arzt 3,5ml Medi M..dort wird es umgerechnet .Und das sind dann 35mg.Und das ist korrekt! Sonst ,wenn die sich dabei verechnen sollten kann dies tödlich Enden.Also muß diese Umrechnung stimmen!