Wieviel mg Baldrian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es zur Beruhigung nehmen möchtest und nicht zum Schlafen, dann solltest du dir ein Kombi-Präparat besorgen mit Baldrian, Melisse und Passionsblume zum Beispiel Neurapas balance. Das ist eine sehr sinnvolle Mischung und die Wirkung setzt deutlich schneller ein als nur beim Baldrian. Aber auch an dich den Rat: Kauf deine Medikamente zuküftig in der Apotheke, da bekommst du Arzneimittelstandart. Ich bin übrigens kein Apotheker :-)

Es gibt in Drogeriemärkten wie dm neben Nahrungsergänzungsmitteln u.ä. auch die sogenannten freiverkäuflichen Arzneimittel, also amtlich angemeldete und wirksamkeitsnachgewiesene Präparate nach Arzneimittelstandard. Dafür muss man noch lange nicht in eine Apotheke. Man kann im ner Drogerie auch qualitative Arzneimittel bekommen und kann ggf. noch etwas Geld sparen.

Ich persönlich vertrage Baldrian sehr gut. Habe gestern dieses kleine braune Fläschchen mit 100ml Konzentrat meinem Gaumen schmecken lassen und war danach wirklich überrascht, wie angenehm die Wirkung von Baldrian ist. Ich bin schnell eingeschlaafen und bin auch zur richtigen Zeit mit einem klaaren Kopf wieder aufgewacht.

Johanniskraut wirkt noch besser, aber das kann auch gefährlich werden.

Was möchtest Du wissen?