Wieviel Kilometer kann man mit Kindern joggen?

5 Antworten

Fang doch erst einmal mit einer kleinen Runde von einem Kilometer an und lass sie das Tempo bestimmen. Du kriegst schnell heraus, wie weit Ihr gehen solltet. PS: Von Leistungssport halte ich in diesem Alter allerdings nichts. Lass es gemächlich angehen. Der Körper kommt bald in die Pupertät und Deine Tochter hat sicher auch Wachstumsschübe: Der Kreislauf ist noch nicht so stabil wie einem Erwachsenen.

Solange bis sie keine Lust mehr hat. Aber Kinder haben eine erstaunliche Ausdauer.

naja als ich neun war hatte ich noch gar keine Lust auf Sport und war auch nicht gut darin und heute bin ich einer von den besten (16J)Ich würde mit dem Kind solange laufen bis es keine Lust mehr hat.Eine sehr gute Alternative ist auch Fahrradfahren hier werden Gelenke geschont und es ist nicht so anstrengend als laufen.

Eins bis zwei... aber das kommt echt auf die Kinder und deren Fitness an. Außerdem ist Joggen nicht besonders gut für junge Gelenke. Außerdem ist es wichtiger, den Kindern den Spaß am sport zu vermitteln, anstatt sie zu quälen.

Na ja,bei Kindern in dem Alter,wenn es nicht gerade Übergewichtig ist,kann es durchaus sein das du der bist der aufgibt!Außer du bist Ausdauersportler!Also einfach loslaufen bis das Kind keine Lust mehr hat!

Was möchtest Du wissen?