Wie viel Kilo pro Woche abnehmen ist gesund?

5 Antworten

0,5kg.

Das erreicht man recht einfach durch ein kleines Kaloriendefizit und etwas Sport, ohne dass man sich quälen muss und die Lust verliert.

Dauert dann eben eine Weile, aber nachhaltige Abnahme kann nicht schnell passieren und schnelle Abnahme ist nicht nachhaltig.

Abnehmen ist nie schädlich, außer man ist bereits untergewichtig bzw. zu dünn. Wir können dir aber nicht sagen, wieviel du schafft abzunehmen in einer Woche, das kommt auf den Körper und die Motivation drauf an genauso wie auf die Ernährung. Man kann abnehmen, indem man mehr Sport macht als  zuvor, weniger isst oder halt gesünder als zuvor isst. Kommt drauf welche Methode man nimmt. Gibt genügend Leute, die nur noch Shakes zu sich nehmen, um abzunehmen. Kann auch klappen, aber ist meiner Meinung nach keine Dauerlösung. Lieber gesund und viel Sport(aber nicht zu viel) und dann klappt das keine Sorge.

Ich selber will zunehmen xD aber packe es nicht, weil ich zu wenig esse für das, was ich an Sport leiste. Also ich esse was und verbrenne es sozusagen durch Sport direkt wieder. Ich sollte wohl mehr essen xD

Naja viel erfolg beim Abnehmen, schaffst du bestimmt, du musst nur an dich glauben und darfst die Motivation nicht verlieren dabei. :DD

LG

zusätzlich: natürlich ist es nicht sehr gut, wenn du zu viel zu schnell abnimmst und dann es dir bzw deinem Körper nicht mehr gut geht. Solange du dich wohl und fit fühlst kannst du weiter abnehmen, aber wenn nicht sollte eine Pause eingelegt werden, damit der Körper damit klar kommen kann. Er muss sich genauso daran gewöhnen wie du selbst auch. Also lieber ruhig angehen

Für langfristig anhaltendes Abnehmen rechnet man 0,5-1 kg pro Woche maximal.
Wenn Du anfängst, die Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen, können es in den ersten Wochen auch mal 2,3 Kilo pro Woche sein, aber das wird sich dann auf einem langsameren Tempo einpendeln.

Maximal 0,125kg. Das entspricht einem monatlichen Gewichtsverlust von einem halben Kilo.

Das ist aber sehr wenig. Ich will 30 Kilo abnehmen!!!!

@GoNewLife

Gesundes Abnehmen kostet Zeit. So schön das im TV auch immer dargestellt wird, aber auch eine Sophia Thiel musste hart trainieren. Mit, in 10 Wochen zum "Traumkörper" ist da nix!

Wichtig ist, dass du einen Plan hast - sowohl was die Ernährung, als auch den Sport angeht. Ich empfehle dir eine Beratung vom Ernährungsberater, Arzt oder Fitnesstrainer.

Umso langsamer desto besser. Allerdings würde ich mich so an 0,5 Kg pro Woche halten. Das ist so das Gängige um den JoJo - Effekt zu vermeiden und ich habe auch noch nie davon gehört, dass es bei 0,5 Kg die Woche irgendwelche gesundheitlichen Schwierigkeiten gab.