Wieviel kcal überschuss?

 - (Ernährung, Sport und Fitness, Muskelaufbau)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt das ne Rolle?

Wichtig ist, dass du genug isst, wenn du trainierst. Wenn du trainierst bekommst du mehr Hunger. Hör auf deinen Bauch.

Und wenn du dann noch ein kleines Bissel drauf achtest, was du isst, gibt´s kein Problem.

Dem Foto nach bist du ein ganz gesunder Kerl. - Mach dir nicht zu viele Gedanken. :)

Hmm stimmt schon und danke

Ja das spielt eine Rolle, ganz so einfach ist es nämlich nicht immer.

Würde ich auf meinen Körper hören wäre ich bei 1,70m immernoch auf 55 Kg.

Das Kalorienzählen wird ab einem gewissen Punkt zur Pflicht, wenn man wirklich effektiv Muskeln aufbauen will. Ansonsten riskiert man bei Persönlichkeiten wie mir, zu wenig zu Essen, oder sich zu überfressen und dann unnötig viel Fett anzusetzen.

@Philipp3141

Naja, man sieht sich ja auch im Spiegel; den Eindruck, den man von sich bekommt, zähle ich auch zum Bauchgefühl. - Ist das noch im Rahmen oder sieht man schon die Rippen oder andererseits Speckrollen?

Als ich ein paar Wochen an einer neuen Arbeitsstelle gearbeitet hatte und dann vor lauter abnehmen ein neues Loch in den Gürtel hätte machen müssen, hab ich die Notbremse gezogen und mir gesagt: "Für diese Arbeit musst du mehr essen."

Ich hab noch nie Kalorien gezählt; ich hab noch nichtmal eine Waage. Trotzdem kann ich mein Gewicht ganz gut abschätzen.

Jeder Muskel sollte 2-3 mal pro Woche beansprucht werden, bei 3 Trainingseinheiten pro Woche würde ich dir zu einem Ganzkörperplan raten.
Ich denke mit 500kcal Überschuss solltest du gut aufbauen können. Achte auf jeden Fall auch darauf dich mindestens 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu essen und dich regelmäßig mit den Gewichten zu steigern. Viel Erfolg dabei!

Der Körper kennt keine Zahlen, du musst bloss Eiweiss/Protein zu dir nehmen, und Wasser trinken, dann wird das schon, bei mir war es so, ich habe den ganzen Tag Kreatin zu mir genommen und nichts aufgebaut und jetzt wo ich wenig esse bin ich doppelt so breit geworden, lan.

Du hast 0 Ahnung haha

@Jiingz

Als Kickboxer habe ich mehr Ahnung von Muskeln als Einer der paar mal ne Hantel schwingt und sich dann nen Döner kauft.

@Kanackee

Trainiere 1 Jahr 7 Jahre Kickboxen..bei deinen Aussagen sieht man ka das du Ahnung hast

@Jiingz

Bei mir war es so also nerv mich nicht ok? Ok?

@Kanackee

Sorry aber als Kickboxer hat man im Schnitt weniger Ahnung vom Muskelaufbau als jemand der sich exzessiv nur für den Muskelaufbau als solchen interessiert.

Du hast vielleicht mehr Ahnung von der Technik im Kickboxen oder hast effektivere Muskeln.

@Philipp3141

Ich kenne mich da aus weil ich drauf achten muss ob ich zu muskulös werde oder ob aufbauen soll.

@Kanackee

Hör auf.bitte😂😂

Ab deiner stelle würde ich noch GK Training machen bis zum Maximum. Mit der Zeit kannst du anfangen zu spliten.

Nimmst du shakes?

K danke!:)

@Jiingz

Nimmst du shakes?

@Massemike

Eiweiss manchmal. Sonst Vitamin D und Magnesium

@Jiingz

Wenn du länger trainierst, kannst du mit creatin anfangen.

Ein Kalorienüberschuss von 300-500 kcal würde ich empfehlen.

Was möchtest Du wissen?