Wie viel Kalorien verbrennen 10.000 Schritte?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten, dafür gibt es nur Richtwerte, denn jeder Körper verarbeitet es anders. Es kommt auf deine Fettverbrennung, deine kcal-Aufnahme, u.s.w. an.

LG Pummelweib :-)

Was ist wenn ich 99kg wiege, mein Kalorienoptimum bei 2100kcal Liegt ich momentan 1100 zu mitnehme und so schnell Abnehme wenn ich diszipliniert bin? :)) Achso und das ist keine langfristige Diät, muss nur bis zum Urlaub noch paar Kilo abnehmen :) und danke für die Antwort :))

@Usakliboy64

Bitte..besser ist es immer gesund abzunehmen, allerdings dauert das auch länger. Man kann auch schneller abnehmen, aber das ist oft nicht gesund und wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann fährt dein Stoffwechsel runter und du nimmst nicht mehr ab und wenn du wieder normal futterst, nimmst du sofort wieder zu. Sport ist unterstürzend immer gut, besonders wenn es sich um Ausdauersport handelt...LG Pummelweib :-)

10km sind ca. 500-600 cal, (hängt auch vom Gewicht ab, je schwerer desto mehr, und von der Geschwindigkeit, je schneller desto mehr).

Das sind ungefähr 2.000-3.500 Kalorien pro Woche zusätzlich, die du verbrennst.
Als etwa 500 Gramm Fett ( 2 Päckchen Butter ;) )