Wieviel Kalorien hat der Saft von einer Zitrone?

7 Antworten

Hiernach (http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-tipps-nahrungsmitteln-sonstigen-themen/3931-zitrone-ausgepresst.html) hat eine Zitrone 30-35ml Saft. Wie Dory1 geschrieben hat, haben 100 ml etwa 35 kcal, macht dann also für den Zitronensaft aus einer Zitrone etwa 12 kcal. :-)

Okay, das ist ja sehr wenig :)

@Kirschmuffin97

Kann man so sehen. :) Um damit meinen Kalorienbedarf eines Tages zu decken, müßte ich den Saft von ca. 200 Zitronen zu mir nehmen ... Das wären dann 6-7 Liter. :)

Danke für Stern!

Es geht vllt einfach darum, wenn man eine Diät hält ( zB IF bei der man in einem bestimmten Zeitfenster 0 kcal nehmen sollte um es effektiv zu halten ). Mich hats auch interessiert, da ich IF halte und mein Essensfenster 15-23 liegt, vor und nachher darf 0 kcal rein, aber ich gern morgens frisch gepresste Zitrone triken würde um den Körper zu entgiften.

Ich hoffe dich interessiert der Quatsch nicht weil du es zu deiner Kalorienberechnung zwecks deiner Ernährung brauchst???

Doch, eigentlich schon, aber wenn es sehr wenige sind, lass ich sie einfach weg, ich wills nur so ungefär wissen.

@Kirschmuffin97

Ich hab nur manchmal Angst dass das Kalorien zählen übertrieben wird! Viele Mädels haben gar keine Gewichtsprobleme- bekommen sie meist erst durch übertriebene Diäten :-( Das finde ich sehr schade, dadurch verliert man die Lust an den schönen Dingen des Lebens. Manchmal ist ein bisschen Sport die bessere Alternative als immer nur Kalorien zu zählen!Alles Liebe für dich ;-)

@dieperlen

Ab April mach ich wieder Sport, also halt Fahrrad fahren :)
Nur im Winter konnte ich mich einfach nicht aufraffen, und hab dann lieber etwas mehr auf meine Ernährung geachtet.

Es gibt Zitronenarten, die 3x so groß sind wie Andere. Von daher ist eine auf die Frucht bezogene Angabe schwierig.

Quetsch den Saft doch einfach in einen Messbecher! Dann weisst du wie viel Saft deine Zitronen haben und kannst es ausrechnen.

eine zitrone hat meisten so zwischen, 0,5dl und 1dl saft drinnen, hab ich heraus gefunden :-)