Wieviel Haushaltsgeld für 3 erwachsene Personen?

5 Antworten

Wir kommen unter denselben Bedingungen auf ca. 100€/Woche (eher etwas weniger), Hygieneartikel sind da schon dabei.

Dabei kaufen wir manche Lebensmittel wie Milch und Eier im Biomarkt.

Außer Milch und Kaffee gibt's eher selten gekaufte Getränke (Leitungswasser ist ebensogut wie Mineralwasser, kostet fast nichts und man braucht es nicht zu tragen). Außerdem wird eigentlich immer "richtig" gekocht, also keine Fertiggerichte.

Hallo,

ich denke man muß, je nach Eßgewohnheiten mindestens zwischen 120,-- bis 200,-- € pro Woche einplanen.

Für´s Erste : kauft hauptsächlich bei Discounter (Pennny, Aldi, Netto, usw..) und behält 1 Monat Lang alle Kassenzettel, dann sieht ihr, wofür das meiste Geld verbraucht wird...

Emmy

Ich und meine besten Freundin geben pro Woche ca 200 für uns beide aus (nur fürs essen)

Wow, das finde ich schon viel. Pro Person 100,- die Woche? Da wären wir bei 1200,- im Monat.

@Janine1991

Nee, sagt sie eben für beide, also höchstens 800,--€ / Monat ... ist schon genug !

Wir kaufen auch nur beim Meinl, weil das gleich bei unserer Wohnung liegt und dort sind die Preise leider etwas höher.

300 - 400 EURO/Monat pro Person

Das kommt doch auch daran an, wo man einkauft.

Meist ALDI und LIDL, hatte ich vergessen dazu zu schreiben

Was möchtest Du wissen?