Wieviel Handy am Tag ist normal und noch "gesund"?

4 Antworten

Das ist von mehreren Sachen abhängig. Was macht man daran, was macht man sonst noch, wie sehr schränkt es ein?

Grundsätzlich würde ich sagen, je weniger, desto besser.

Also wenn ich am Ende auf meine Nutzung meines Handys schaue (von morgens 6:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr) dann habe ich knapp 3 Stunden an meinem Handy gesessen. Dann noch vielleicht ne Stunde an der PlayStation.

Dass man noch genug Zeit hat für wichtigere Aktivitäten z.B. für die Schule zu lernen oder man sich auch mal persönlich mit Freunden trifft. Ne feste Stundenzahl gibts da eigentlich nicht.

Das kommt darauf an, was man daran tut. Ich verbringe täglich 10 Stunden oder mehr vor dem Bildschirm und kann auch nach Jahren keine Beeinträchtigungen feststellen.

Allerdings verblöde ich davor nicht, sondern arbeite.