Wieviel Gramm Kartoffeln darf man in einer Portion zu sich nehmen, wenn man auf seine Linie achtet

6 Antworten

Für gekochte Kartoffeln - ohne Butter, volle oder Doppelrahmstufe Quark oder Schmand - gibt es wohl keine Einschränkung, ebenso für Ofenkartoffeln. Es gibt sogar das Experiment eines kalifornischen Hochschullehrers, der sich 2Mo lang nur aus Kartoffeln - in Rotation gekochte, ofengebackene - sich ernährt und dabei sogar abgenommen hat. Artikel i.wo auf yahoo.de zu finden.

Für gebratene, Pommes und ähnlich im Fett frittierte und vom selbigen triefende arme Kartoffelprodukte, Chips oder gewürzte Pufferscheiben gibt es sehr wohl Einschränkungen auf 50g und weniger. Die sindso richtige Hüftgold und Cholesterinlieferanten. LG, Nx.

Zweimal die Woche Kartoffeln sind zuviel. Besonders mit anderen Lebensmitteln kombiniert. Kartoffeln sind Kohlenhydrate und Kohlenhydrate die sollte man seperat ohne Fett essen, sonst wird man dick.

Pellkartoffeln oder Ofenkartoffeln kannst du essen so viel du magst. Nur nicht in Kombination mit Fett. Pommes Frites, Bratkartoffen, Kartoffelchips etc. müssen tabu sein, wenn man auf seine Linie achtet.

Hallo ... das Kartoffeln dick machen ist ein altes Ammemärchen - Kartoffeln sind ein sehr gesundes Gemüse - enthält alles an Nährstoffefn die der Mensch braucht - die gesündesten Kartoffeln sind die sogeannten Pellkartoffeln / Pellemänner / Folienkartoffeln / Schalenkartoffeln - bei den sogenannten >> Hörnchen

ich würde komplett auf Kartoffeln verzichten, stattdessen Gemüse essen.