Wieviel gramm kann man gesund an einem Tag abnehmen?

4 Antworten

Pro Tag kann man da nicht rechnen da man sich nicht täglich wiegen sollte. Pro Woche sollte es nicht mehr als 0,5kg sein. Dann ist es gesund und nachhaltig.

Wenn du Übergewicht hast (und nur dann!) kannst du bis zu 1% deines Ausgangsgewichts pro Woche gerade noch gesund abnehmen. Bei 100 kg also höchstens ein Kilo pro Woche.

In Gramm pro Tag zu rechnen hat überhaupt keinen Sinn und klingt nach Eßstörung.

Wie groß bist du und das wiegst du momentan?

Ich bin 173cm und wiege 73,8 kg

@Kaitiblush

Dann ist es nicht einmal wirklich Notwendig. Das Gewicht zu halten wäre sinnvoller.

@palein

Ich weiß, aber ich würde gerne um die 5 Kilo abnehmen, weil ich mich nicht ganz wohl fühle. Das soll aber auf einem gesunden Weg passieren, deswegen wollte ich mal nachfragen

@palein

das ist oberstes Normalgewicht. 5 Kilo runter würden nicht schaden

Was möchtest Du wissen?