Wieviel Geld muss man für ein gutes Blutdruckmessgerät ausgeben?

5 Antworten

Mein Blutdruckmessgerät von Amazon musste ich zurückschicken; die Armmanschette war für mich zu weit; das wurde akzeptiert, weil diesbezüglich die Angaben in der Beschreibung fehlten.

Ich habe jetzt ein anderes, bestellt in der Versandapotheke am Rothenbaum in Hamburg - Panasonic EW3106 - prima, und sehr preisgünstig, unter 30 Euro!

Ich hatte vorher ein Gerät mit Handgelenk-Messung - weniger zu empfehlen, weil es mitunter schwierig ist, den richtigen Abstand zum Herzen zu halten; Armmanschette ist besser!

LG aus der Normandie!

Analoge gräte in Krankenhausqualität kosten regulär ab ca. 60 Euro. Digitale geräte in vergleichbarer Qualität gibt e ab ca. 40,- €.

Indy.... Das ist lange her.... Helbig und viele Apotheken bieten sogar die BOSO Geräte mittlerweile oft in Angeboten bei 20 Euro an... Das sind durchaus die oben angesiedelten Geräte... Ich kaufe sie fast im 2 - Monatsrhytmus... ;oo)) LG... das kleine m.

@Pestopappa

So billige Apotheken kenne ich nicht. Billig sind da meist die Blutzuckermeßgeräte für einen Euro, wenn jedes Messtäbchen nochmal soviel kostet und man mehrere davon am Tag bracht.

für den normalen Hausgebrauch sind die Geräte von Beurer und Medion schon in Ordnung und liegen meist so um 25 Euro..nach oben sind wie immer bei entsprechender Ausstattung keine Grenzen gesetzt

also bei Blutdruckmessgeräten würde ich darauf achten,dass es ein gerät mit einer armmanchette ist und nicht eines für das handgelenk,denn die werte können ungenau sein... ein gutes messgerät kostet zwischen 40€ und 100€ aufwärts. ich empfehle welche von der Firma Uebe

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_messgeraete_blutdruckmessgeraete_928.html