Wieviel Geld bekommt eigentlich ein Arzt von der Krankenkasse pro Behandlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht besonders viel. Besonders Hausärzte bekommen für das, was sie leisten müssen, wenig Geld. Bei Fachärzten sieht es schon etwas besser aus, aber wirklich "reich" werden heute nnur noch die wenigsten Ärzte. Hier kannst Du Dir die aktuelleste Fassung für Gebühren vom Sept. 2008 anschauen: www.pkv.de/recht/rechtsquellen/gebuehrenordnungfueraerzte_goae.pdf

Ich meine da gibt es Tabellen, die man mühelos im Netz findet...

herzlich wenig habe eine Bekannte die ist Ärztin...die Zeiten für goldene Nasen bei den ärzten ist seit der Gesundheitsreform vorbei...ausser es handelt sich um Schönheitschirurgen usw. die können noch Geld machen...

Was möchtest Du wissen?