Wieviel Cranberrys täglich sollte man essen, um einem Blaseninfekt vorzubeugen?

5 Antworten

Wie viele man davon täglich essen soll, weiß ich nicht. Aber mir wurde auf Nachfrage letztens von meinem Hausarzt gesagt, dass man Canberrys nur vorübergehend nehmen soll, nicht auf Dauer.

Ich empfehle, lieber Cranberrysaft trinken, mehrmals täglich ein Glas.

du solltest dir den johannesbeer saft holen und jeden tag zur vorbeugung ein glas ca 250ml unverdünnt trinken das hilft...dazu deine nieren schützen, viel tee trinken, abends eine wärmflasche mit ins bett nehemen... und darauf achten dass du keine kalten füße hast....

hab ich noch vergessen vor dem schlafengehen und nach dem sex blase entleeren....

Egal wie viel Du davon ißt, wenn Du Dir die Blase verkühlst, helfen die Dinger auch nix!!!

weiß ich leider nicht, aber eine Kollegin hat sie als Kapseln bei dm gekauft...da steht die "Dosierung" drauf. Vielleicht eine Alternative für dich...

Puh, danke! Dachte schon, es kommt gar keine Antwort mehr auf meine Frage ;-)

Was möchtest Du wissen?