Wieviel Cranberrys täglich sollte man essen, um einem Blaseninfekt vorzubeugen?

5 Antworten

weiß ich leider nicht, aber eine Kollegin hat sie als Kapseln bei dm gekauft...da steht die "Dosierung" drauf. Vielleicht eine Alternative für dich...

Puh, danke! Dachte schon, es kommt gar keine Antwort mehr auf meine Frage ;-)

du solltest dir den johannesbeer saft holen und jeden tag zur vorbeugung ein glas ca 250ml unverdünnt trinken das hilft...dazu deine nieren schützen, viel tee trinken, abends eine wärmflasche mit ins bett nehemen... und darauf achten dass du keine kalten füße hast....

hab ich noch vergessen vor dem schlafengehen und nach dem sex blase entleeren....

Zieh mal warme Frottee-Unterhosen oder sogar Angoraschlüpfer an, dann ergibt sich das Problem nicht!

Und viel Obst essen, viel Vit. C und Mineralstoffe braucht der Mensch!

Liebe Leute, soll ich meine Frage umformulieren in "Was hilft gegen Blasenprobleme", damit die Antworten hier passen?? ;-)))

@Nutzerin

Vielleicht ja, denn wenn man dauernd Probleme hat wie Du, ist es mit eine paar Cranberrys vermutlich nicht getan.

Außerdem sind warme Unterhosen vermutlich leichter zu beschaffen als Cranberrys :-)

das weiß ich konkret nicht...sorry...habe dafür einen anderen guten tipp gegen blaseninfekte...ein wahres wundermittel meiner meinung nach "urovaxom"...so heißt es bei uns in österreich...gibt es vielleicht bei euch auch in deutschland...zumindest kannst du es sicher bestellen. das ist eine art schluckimpfung gegen solche infekte....ohne nebenwirkungen...mir hat es geholfen und ganz vielen anderen auch...hat noch jedem meiner bekannten geholfen. mfg

Besser noch... Finger öfter waschen und Kanal sauber halten.

Was möchtest Du wissen?