wieviel BE hat ein lutscher von chupa chups?

3 Antworten

Dann hast Du es ja vielleicht schon herausbekommen. Diese lächerlichen kleinen Dinger kann man ja kaum als BE rechnen. Leg mal einen oder 5 auf die Waage, und dann musst Du mit den BE ein bisschen Dreisatz rechnen:

100 Gramm 8,4 BE Dein gewogenes Gewicht sei X (Gramm)

Dann habe Deine Chupa Chups auf der Waage 8,4/100 x (Dein gewogenes Gewicht) in Gramm als BE, also z.B. 10 g Ch-ch sind dann eine knappe BE.

Das kannst Du auf alles Süßigkeiten verallgemeinern, die nur Zucker und kein Fett enthalten. Fast das ganze Gewicht ist Zucker, und dann sind eben 10-12 Gramm eine BE.

Schätze max. 1 BE.