Wieviel Alkohol trinkt ihr so durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Gelegenheiten wie Geburtstag,Silvester etc. 30%
gar nicht 20%
3-4 die Woche 14%
1x die Woche 14%
täglich 11%
2x pro Monat 7%
1x pro Monat 1%

5 Antworten

gar nicht

Ein bis zweimal im Jahr ein Glas. Daher passt die Antwort "gar nicht"  auch wenn sie nicht ganz korrekt ist am besten.

1x die Woche

Ich habe mal gelernt "nicht, wer regelmäßig Alkohol trinkt, sondern der, der regelmäßig Alkohol braucht, ist Alkoholiker" - und das können natürlich auch kleinere Mengen sein. Richtige Alkoholiker brauchen sowieso nur noch kleine Mengen, um "drauf" zu sein.

leider stimmt das nicht ganz, weil wer täglich ein Gläschen Wein, Bier,Sekt zum Esssen trinkt hat nach einer gewissen Zeit fatale Leberwerte und gilt medizinisch gesehen als Alkoholiker.Leider brauchen richtig Alkis mit der Zeit immer mehr Alkohol da sie trainiert sind und mehr vertragen...Ne Flasche Schnaps täglich brauchen die schon...

@fabienne1997

Also ich hab' das anders gehört mit den Mengen, aber vielleicht stimmt beim einen das und beim anderen das - je nachdem, wie lange er schon abhängig ist. --- Und wenn das mit dem täglichen Bier wirklich die Definition ist, dann kenne ich plötzlich eine ganze Menge Alkoholiker...

3-4 die Woche

Aber leider Vertrag ich das Zeug nicht wirklich. Schon nach zwei sommermischungen merke ich schon einen leichten Rausch 

1x die Woche

Wenn am Wochenende die Nachbarn zusammensitzen, trinke ich gerne auch ein Bierchen mit, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr fahren muss.

3-4 die Woche

Genieße abends den Wein zum Essen oder danach. Unser Arzt hält es damit übrigens genauso. :)

Was möchtest Du wissen?