Wieviel Alkohol trinkt ihr so durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Gelegenheiten wie Geburtstag,Silvester etc. 30%
gar nicht 21%
1x die Woche 14%
3-4 die Woche 14%
täglich 11%
2x pro Monat 8%
1x pro Monat 2%

5 Antworten

gar nicht

Seit ich nicht mehr rauche, trinke ich keinen Alkohol mehr! Zuerst völlig unbewußt, aber jetzt finde ich das auch O.K. und bleibe dabei! Mir hat aber mal so ein Psychologiefuzzi erklärt, ich sei ein s.g. Quartalssäufer, weil ich früher am WE mal drei oder vier Bier getrunken habe!

1x die Woche

Meistens zweimal: Freitag und Samstag! :) aber...wenn schon, denn schon :)

gar nicht

Ein bis zweimal im Jahr ein Glas. Daher passt die Antwort "gar nicht"  auch wenn sie nicht ganz korrekt ist am besten.

1x die Woche

Ich habe mal gelernt "nicht, wer regelmäßig Alkohol trinkt, sondern der, der regelmäßig Alkohol braucht, ist Alkoholiker" - und das können natürlich auch kleinere Mengen sein. Richtige Alkoholiker brauchen sowieso nur noch kleine Mengen, um "drauf" zu sein.

leider stimmt das nicht ganz, weil wer täglich ein Gläschen Wein, Bier,Sekt zum Esssen trinkt hat nach einer gewissen Zeit fatale Leberwerte und gilt medizinisch gesehen als Alkoholiker.Leider brauchen richtig Alkis mit der Zeit immer mehr Alkohol da sie trainiert sind und mehr vertragen...Ne Flasche Schnaps täglich brauchen die schon...

@fabienne1997

Also ich hab' das anders gehört mit den Mengen, aber vielleicht stimmt beim einen das und beim anderen das - je nachdem, wie lange er schon abhängig ist. --- Und wenn das mit dem täglichen Bier wirklich die Definition ist, dann kenne ich plötzlich eine ganze Menge Alkoholiker...

gar nicht

Das gar nicht stimmt nicht ganz, nach einem üppigen Essen trinke ich gerne einmal einen Jägermeister, Underberg, Ramzotti oder Fernet, was halt gerade angeboten wird.

Zu einem guten Cognac hin und wieder kann ich auch nicht nein sagen, ist aber alles höchst selten, da bei mir schon minimale Mengen reichen damit es mich aus den Socken haut.... ;-))

Was möchtest Du wissen?