Wieso zeigt mir meine Waage immer andere Gewichte an?

7 Antworten

ist vielleicht eine billige.meine steht im bad immer an der gleichen stelle und wiegt genau.aber warum stellst du die immer woanders hin?

na weil ich festgestellt habe, dass sie versch. Gewichte eben anzeigt, wenn ich den Untergrund wechsel

@Zottelliese

Es hätte aber keinen Sinn, sich immer die Stelle mit dem niedrigsten Gewicht auszusuchen. Wenn die Waage immer an der gleichen (ebenen) Stelle steht, dann ist es fast unerheblich wieviel sie anzeigt. Die Hauptsache ist, dass du die Differenz (Gewichtsabnahme) kennst.

Die Waage sollte immer am gleichen Platz stehen und genau mit der Wasserwaage ausgerichtet werden. Fliesen als Untergrund sind besser als Holzdielen, da die etwas nachgeben und das Ergebnis verfälschen können. Oder gehe zum Arzt oder Apotheke, wenn es nur einmal in der Woche ist.

du machst es auch falsch. deine waage muß während des wiegens immer auf der gleichen stelle stehen.alles andere wäre nicht sinnvoll und nicht genau. du solltest deine kalorien auch nicht zu sehr runterschrauben. auch bei der diät kein essen auslassen.

Ich beobachte zu meiner Enttäuschung das gleiche Phänomen: Auf demselben (ebenen!) Parkettboden an nicht weit auseinander liegenden Stellen: bis zu 1 kg Differenz. An derselben Stelle praktisch Konstanz. Ich vermute einen Einfluss von elektrischen Feldern, die von Steckdosen ausgehen.

Das kann damit zu tun haben, daß der Boden uneben ist, vielleicht hast Du den Boden gekachelt?

Oder die Batterie ist schwach.