Wieso zählt man eigentlich Schäfchen, um einzuschlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs tatsächlich mal aus purer Verzweiflung ausprobiert,hilft,welch Überaschung,nicht. Obwohl es ja zum einpennen langweilig ist,trotzdem,nö,bei mir hats nichts gebracht.

wasn da passiert?

Kannst auch Bauklötze zählen.. Es geht ja nur darum das Gehirn "runterzufahren". Noch besser übrigens: An garnichts denken.

...ich zähle immer Schweinchen...;-)))

es gibt nicht ums zhälen sondern, einfach nur konzentrieren