Wieso wurden die Teletubbies wirklich abgesetzt?

11 Antworten

die Teletubbies sind einfach gequirlte scheiße

lies das mal hab ich grad gefunden: Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker. Der US-amerikanische fundamentalistische Fernsehprediger Jerry Falwell kritisierte die Teletubbies, da diese seiner Meinung nach Homosexualität propagieren würden, was Falwell daran festmachte, dass Tinky-Winky eine Handtasche trägt. Aus demselben Grund wurde im Mai 2007 in Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus.Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe.

Es wird sicher niemand danach gefragt haben da es sich ja nicht um Autos handelt. Aber neurobiologisch betrachet ist so langer Fernsehgenuss in dem Alter schädlich. Das lässt sich nachweisen und begründen, bei den Neurobiologen nachlesen. Es war, selbstverständlich, schon vor Zulassung dieser Serie bei uns, bekannt. Vor allen Dingen war bereits in den 1980igern veröffentlicht wie bestimmte Wellenlängen welche über das Ohr in unser Gehirn kommen uns beeinflussen. Nun höre Dir mal den Grundton dieser Serie an. Es ist sicher ehrlicher den Kleinkindern gleich Betäubungsmittel zu verabreichen. Selbstverständlich brauchen wir gar nicht erwarten dass Spätfolgen erforscht werden.

nein, die teletubbies wurden abgesetzt, weil die nur babysprache gesprochen haben (zwischendurch kamen zB wörter wie "tabbitoast" oder "winke winke",..) und sich das als eine Verblödung für die Kinder darstellte.

Ich moecht dich sprechen hörn ^^

Es wurden 365 Folgen abgedreht und länger als ein Jahr schaut sich kein Kind diesen "Schwachsinn" an!

...und nachdem die Tubbies nahezu zehn Jahren durch die Sender genudelt wurden kann man sie auch begraben; die Sesamstraße aus den 80ern läuft ja auch nicht mehr oder?

MfG Ursusmaritimus

Grau und altersschwach wollten die die auch nicht zeigen.Und Pampers für Erwachsene gibt es ja, aber für Teletubbies, davon habe ich noch nie was gehört.

@moien57

Lass gut sein. Mit der Sesamstraße konnten die Kinder Manches lernen.

Weil die Kinder durch die Sendung verblödet sind!