Wieso werde ich von Vollkorn schnell hungrig?

6 Antworten

Möglicherweise verdaust du die Körner nicht richtig, die rutschen bei dir nur so durch. Da bleibt dann natürlich nicht viel für deine Ernährung im Körper. Also bekommst du gleich wieder Hunger. Probier mal ein gutes weißes Brot vom Bäcker, oder ein Sauerteigbrot. Wenn das besser sättigt lass den Vollkornkram weg.

Gratuliere , du gehörst zu den Menschen die nicht in die Statistik passen , so wie ich , denn mir geht es auch so...lg

Hallo,

ja man sagt im Allgemeinen,dass Vollkornbrot wegen der Ballaststoffe länger satt macht,aber,wenn es bei Dir nicht der Fall ist und Du dennoch nicht drauf verzichten möchtest,dann iss doch von beidem -"normales" Brötchen und Vollkornbrot-jeweils die Hälfte-dann hast Du etwas für eine gute Verdauung gemacht und bist trotzdem länger satt?

Gruß

gute idee, dankesehr :)

das kann man eben nicht pauschal sagen. mich macht vollkorn auch nicht satt, bzw schlechte kohlehydrate überhaupt. egal ob ich normales brtöchen oder vollkorn esse, hab nach kurzer zeit wieder hunger. ess ich aber meinen obstsalat mit joghurt, bin ich satt bis zum mittagessen.

wie vollkorn ist dein vollkornbrot? es gibt aug eingefärbte sorten...

nein, schon richtiges. ich esse das an sich auch gerne und hab auch schon sehr viele verschiedene sorten ausprobiert, das ist aber immer so ^^