Wieso verletzen wir ausgerechnet die Menschen, die wir lieben?

11 Antworten

Wie willst du denn einen platonisch verletzen wenn du ihn nicht liebst ausser indem du genau das nicht tust?

Morgen gibt's Däumchen,hab alle aufgebraucht.

Weil es soviel Emotionen gibt! Wer dir egal ist, dem erübrigst du keine Gefühle.

Morgen kriegst ein Däumelinee;)

Manchmal verletzen wir die Menschen die und nahe stehen, da wir selbst mal verletzt wurden. Dann lassen wir alles an ihnen aus, den Frust und all dem Schmerz, den uns jemand anders zugefügt hat. Dann sind wir nur gekränkt und lassen es an Menschen aus die uns so viel bedeuten. Das ist nun mal so und lässt sich auch nicht vermeiden.

Morgen kriegst Däumchen;)

@BabyShay

danke. find ich echt nett von dir.

Wenn jemand den du kaum kennst sagt: "Ich will nix mit dir zu tun haben." Ists dir einfach egal...

Oder Leute die du kaum kennst können dir aus dem Weg gehen und niemand ist verletzt... Aber du kennst die Antwort ja selber!

Je stärker die emotionale Bindung zu dem besagten Menschen, desto höher der Schmerz der beim Abbruch von zb Beziehungen entsteht.

Däumele gibt's morgen;)