Wieso sollen Jugendliche kein Zink zu sich nehmen?

3 Antworten

Zink ist keineswegs schlecht für Kinder bzw Jugendliche, da es nur ein Nährstoff ist der einerseits die Elastizität der Haut positiv verändert und auch die Konzentrationfähigkeit stärkt. Das einizige worauf man aufpssen muss ist, das man nicht zu viel von dem Zeug nimmt da man bei einer "Überdosis" Durchfall, Magenbeschwerden und ähnliches bekommen kann!

Hoffe dir geholfen zu haben,

mfg,

CoachTSunami

zink ist testobooster also immer rein damit

Zinkabhängig Enzyme sind an nahezu allen Lebensvorgängen Z.B. Synthese von Kollagen, Thymulin, Testosteron o. Alk-Abbau beteiligt! Empf.Menge Erw. 12-15 mg täglich!

Bei Kindern und Jugendlichen kann durch eine Überdosierung zum : -Erbrechen, Durchfall mit höcher Flüssigkeitsverlust, Magenschmerzen + zum Schockzustand kommen. Kinder, die 2-10g reines Zn aufgenommen haben, wird die Sache Lebensbedrolich! Nach 1 kurze Erhohklungsphase (c.a. 1 Tag später) folgen Blutdruckabfall, Krämpfe, Leberfunktionsstörungen,Regulationsstörung der Spurenelementen-Aufnahme im Darm. (Überangebot im Gehirn soll unter bestimmten Voraussetzungen zu neurodegenerativen Erkrankungen beitragen - wir sind uns allerdings nicht einig, ob es Ursache o. Wirkung von Zn ist!!! Die werte sind bei Parkinson+Alzheimer deutlich erhöht!

ich bin 16, darf ich dann Zink Tabletten nehmen?

@kasiml

bin auch 16 und nehme zink und bin noch nicht gestorben...