Wieso sind meine Augen unsymmetrisch?

10 Antworten

Das ist normal. Bei mir ist das auch so.

Mein rechtes Auge ist auch ganz leicht weiter geschlossen, als mein linkes. Fällt aber nur mir auf, von daher alles cool. Wie auch immer: Sowas ist normal, kein Mensch der Erde hat ein vollkommen symmetrisches Gesicht, sieht man von Leuten ab, die eine Gesichts-Op gemacht haben (bei denen kann es der Fall sein, dass das Gesicht fast symmetrisch ist).

Vielleicht ist es nur der Winkel,wie du in die Kamera schaust. An sich fällt es aber auch erst bei genaueren hingucken auf und wenn jemamd es anspricht. Aber mach dich nicht wuschig.

Kein Mensch hat exakt symmetrische Gesichtshälften, und schon gar nicht  symmetrische Augen. Wenn man bei einem Portraitphoto eine Gesichtshälfte auf die andere Seite spiegelt (z.B. mit Photoshop), wird dieser Mensch befremdlich bis unkenntlich aussehen.

Das ist normal, bei jedem Menschen sieht die linke Gesichtshälfte anders aus als die rechte. Das würde sogar seltsamaussehen, wenn man genau identische Gesichtshälften hat, die zueinander symmetrisch sind.

Bei dir fällt das auch kaum auf, die hast sehr hübsche Augen.