Wieso muss man - beim Alkoholkonsum - nach dem ersten mal pinkeln, so oft?

3 Antworten

Das ist das sogenannte ADH-Syndrom.Dieses Hormon regelt die Rückresobiereung von der Blase in die Niere.Oder Umgekehrt? Genau weiß ich es nicht mehr.Jedenfalls setzt Alkohol dieses ADH Hormon außer Gefecht und somit muß man ständig auf klo,weil nichts mehr zurück resobiert wird.Der KÖrper spült somit auch die ganze Elektolyte aus und man hat am nächsten Tag Kopfschmerzen.Deshalb empfiehtl es sich immer zwischendurch mal Wasser zu trinken.

Wel dein Körper diesbezüglich nicht mag, was du magst.

Nachdem du das erste Mal warst, hat der Alk seine Wirkung. Bis dahin dauert es, bis das Bier treibt. Und dann muß man dauernd aufs Klo. Gerade weil es treibt.