Wieso mögen so viele Sonne und Sommer?

7 Antworten

Weil Wärme und Sonne(Licht) sich positiv auf die Psyche und Körper auswirken,darum lieben viele den Sommer oder Frühling.So wie ich..;-)..Bei uns daheim hats immer Sommer während einer Hitzeperiode über 40Grad.Das sind aber Temperaturen die ich auch nicht brauche.;-)..Das siehst du dann nur die Touristen in der Sonne stehen und später dann unfreiwillig liegen.Krebsrot und völlig dehydriert..

Du bist nicht der Einzige... Ich liebe Regen, Gewitter, Tornados auch. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Sonne scheint, Ich bin froh, dass wir im Winter wegen dem Klimawandel immer häufiger schlechtes Wetter haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht alle Menschen stehen so auf Sonne,ich mag auch den Winter und die kühle lieber

 Sonnenstrahlen produzieren im Menschlichen Körper das Vitamin-D

Dies macht die Menschen glücklich.

man sollte auch nicht direkt in die sonne starren :P nein spaß.. vllt trinkst du zu wenig oder benutzt keinen schutz.. zum mittag hin sollte man nur im schatten sitzen.. klar, wenn es zu heiß ist, dann mag das glaub ich keiner.. merkt man daran, dass alle am rumjammern sind.. aber dann fährt man eben an den strand.. ich mags am liebsten wenn es so schöne 26 grad sind und ein bisschen wind weht.. die sonne setzt endorphine frei, das ist ein glückshormon.. man fühlt sich angetrieben, will was unternehmen, wird kontaktfreudiger.. shoppen ist nicht mehr so anstrengend, weil man kein schichtenoutfit trägt.. man kann baden gehn.. ich glaub ich hatte letztes jahr sogar hitzefrei, als es so richtig richtig warm war^^ japp war echt so.. und gegen das helle licht hilft ne sonnenbrille.. wenn es so dunkel ist, werden ganz schön viele depressiv.. heisst ja auch nicht zum spaß winterdepression.. der mensch braucht die sonne.. weil sie unser energiespender ist