Wieso lügt meine Freundin über ihr Gewicht?

5 Antworten

Also, wenn du denkst dass sie sich schämt oder so, würde ich dir als Freundin nur den Rat geben, mit deiner Freundin offen zu reden. Also an deiner Stelle würde ich meine Freundin darauf ansprechen und sagen wieso sie es so geheim hält und ob es ihr iwie unangenehm ist.
Wenn sie es abblockt, dann heißt es wahrscheinlich ja, da könntest du dann ihr helfen und sagen dass sie sich keines Weges schämen muss oder einfach fragen wieso sie es tut und ob oder welche Probleme sie hat?

du solltest ihr nicht böse sein. das alles hat etwas mit selbstwert zu tun.

der tiefere hintergrund ist, dass sich damit viel geld verdienen lässt, wenn die menschen glauben:

-nur wer ganz dünn ist,ist was wert, ist hübsch und je dünner desto hübscher.

"schau mal, was ich kann". bin ich nicht toll?

wenn der abnehmwahn nicht mehr zieht, dann wird einfach was anderes erfunden:

z.b. zeig, dass du tonnenweise zucker ißt und trotzdem  dünn bist.

DEINE FREUNDIN MÖCHTE VON DIR HÖREN, DASS SIE TOLL IST.

Nur um das nochmal klar zu stellen sie ist nicht Meine Freundin sondern eine Freundin besser gesagt meine Bff so zu sagen...

Vielleicht hat sie ja ein Problem mit ihrem Gewicht. Nun kann ich keine Ferndiagnosen stellen. Könnte es sein, dass sie magersüchtig ist? Das würde fast alles erklären.

nein, sie möchte beneidet  werden.

Vielleicht will sie dir etwas beweisen. Vielleicht will sie auch, dass du stolz auf sie bist, weil sie zu dir aufsieht oder so.

Weil Frauen sich schämen, wegen ihr Gewicht.

Was möchtest Du wissen?