Wieso lassen sich Menschen die Wangenknochen verkleinern?

3 Antworten

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.. Wer weiß, was in deren Köpfen vor sich geht 🤷🏻‍♀️

Meine Vermutung: Viele, die sich unter‘s Messer legen haben ein gewisses Idol, bzw. ein spezifiziertes Schönheitsideal und wollen sich dementsprechend angleichen, abseits der Mainstream anerkannten Ästhetik. Es ist ja nicht gesagt, dass Menschen mit flachen Wangenknochen nicht auch attraktiv sein können.

Das liegt an der verschobenen Selbstwahrnehmung und am Schönheitswahn.......

Wieso lassen sich Menschen, überwiegend Frauen, den hintern mit Implantaten vergrößern?

Ist bei mir nicht nötig......

Schönheitsideale sind von Kultur zu Kultur und Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was dem einen gefällt kann dem anderen das Gefühl geben unattraktiv zu sein. In jedem Fall profitiert aber die Schönheitsindustrie.