Wieso kriege ich ein Kratzen im Hals, wenn ich einiges Obst esse?

4 Antworten

Es kann sein, das du eine Allergie gegen das Obst hast, oder eine Neurodermitis, lasse das mal von einem Facharzt (Allergologe) abklären....LG Pummelweib :-)

Da du sagt Saft ist kein Problem würde ich darauf schliessen das du auf irgend ein Enzym in den Früchten allergisch bist.

Würde an deiner Stelle den Gang zum Allergietest machen.

Geh mal zum Allergietest und sonst schau halt mal was all dieses Obst gemeinsam hat, vielleicht verträgst du einen dieser Stoffe nicht( Säureanteil etc). Und p.s lies dir einen Text durch bevor du ihn abschickst ;)

Säureanteil?