Wieso kommt mir die Kotze immer hoch?

4 Antworten

Oh mein Thema, habe seit Jahren eine stressinduzierte Refluxerkrankung inkl. Magengeschwüre( kein Krebs!).

Das hört sich stark nach einem Reflux an. Gehe bitte zum Arzt und lass das professionell abklären. Rufe morgen am besten direkt um 8h an und lass dir einen Termin geben, die meisten Praxen haben diese Woche ab Donnerstag geschlossen (Fronleichnam).

In der zwischen Zeit trinke bitte lauwarmes Wasser um deinen Magen zu beruhigen, dann steigere dich auf Ingwertee und dann kannst du auch was leichtes essen (wenig fett, keine säurehaltigen Lebensmittel) damit dein zu niedriger ph-Wert deiner Magensäure wieder auf einen gesunden Wert von 1,5 kommen kann. Fingerweg von Schmerzmitteln falls du auch Magenschmerzen hast, die verschlimmern das Problem nur!

Warum du definitiv zum Arzt solltest: Übelkeit viele Ursachen haben! Ein Laie mag es nicht immer unterscheiden können!

  • Schwangerschaft bei Frauen
  • Reflux
  • Schutzreflex bei einer Entzündung im Bauchraum
  • etc.

Also lass dich nicht verrückt machen und kläre es vom Profi ab!

Denk daran, dass du deinen Arztbesuch vorbereiten musst. Schreibe auf wann dir schlecht wird, morgens, vorm essen, nachm essen, hast du auch Durchfall, bist du geruchsempfindlich, hast du ein Völlegefühl oder schmerzen nach dem Essen, ist dein Bauch druckempfindlich oder hart etc. Damit verbesserst du die Arzt-Patienten-Kommunikation und der Arzt (der meist eh wenig Zeit hat) kann dir schneller helfen. Und eine klare Diagnose stellen. Denn meist fehlt es dem Patienten daran seine Symptome präzise zu formulieren. Und höre ihm genau zu und frage nach wenn du etwas nicht verstehst, einige Ärzte tendieren dazu zu viel Fachsprache zu benutzen. Das meinen die aber nicht böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziehe mal dein Bayern München Trikot aus. Würde mir genauso gehen.

Mal ernsthaft wenn das Essen kaum zerteilt im Magen landet, kann es diesen etwas überlasten. Außerdem schluckt man auf diese Art und Weise zu Essen auch viel Luft. Ein weiterer Grund könnten Kohlensäurehaltige Getränke sein.

TimeosciIlator  18.06.2019, 09:11

Der erste Teil ist sowas von nachvollziehbar !! :D

Wahrscheinlich kommt Dir die Magensäure hoch, das könnte eine Refluxerkrankung sein. Geh bitte zum Arzt.

Laß das mal den Doc abklären. Kommt gelber Gallensaft mit?