Wieso kann ich keine Ohrringe aus Modeschmuck tragen aber ringe und ketten schon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einhänger und Stecker auswechseln und gegen silberne oder vergoldete Einhänger oder Stecker tauschen. Gibt es beim Schmuckbastelbedarf. Mit einer kleinen Flachzange und einer kleinen Rundzange kannst du das Auswechseln selber bewerkstelligen. Die Ohrlöcher reagieren oft empfindlicher auf unedle Materialien.

Danke für deine tolle Antwort, werde mir vergoldete einhänger kaufen was kostet so etwas circa ?

Das würde gut passen dann würde ich wissen wir ich auf Gold reagiere und zu teuer ist es auch nicht wahrscheinlich da ich erst 14 bin und mir das nicht so leisten kann

Also Silber Vertrag ich nicjt

Danke für deine Antwort :)

@cookie999999

Dann aber bestimmt chirurgischen Stahl wie bei den Erst-Ohringen

ich habe ja ein Jahr diese Allergie ignoriert und habe hier eine Antwort bekommen dass das ohrloch offen ist und so und jetzt habe ich mir Ende Februar echtgold Ohrstecker mit Perlen gekauft und diese reingetan und dann habe ich mein ohrloch beobachtet und jetzt ist es verheilt und es rinnt nichts mehr. jetzt mache ich es so dass ich wenn ich in die Schule gehe Modeschmuck ohrringe rein gebe und dann wieder die anderen echtgold. und das funktioniert gut.

Anscheinend ist deine übrige Haut widerstandsfähiger gegen die Allergie als die Hautoberfläche innerhalb deiner Ohrlöcher bzw. deiner Ohren.

kann man die Haut in meinen Ohren widerstandsfähiger machen oder wie wird die widerstandsfähiger?

@cookie999999

Wie frisch sind denn deine Ohrlöcher? Wenn sie noch relativ neu sind, musst du einfach warten bis sie vernarben. Sonst weiß ich leider auch nicht :D

Also ich habe sie schon seit 2.1.2015

und seit 3 Wochen circa trage ich wieder gesundheitsohrringe wegen meiner Allergie

@cookie999999

Du kannst ja auch einfach Ohrringe tragen die bspw. aus Silber sind, sind auch nicht wirklich teuer ;)

die Vertrag ich leider auch nicht habe voriges Jahr welche von c&a probiert

@cookie999999

Biste sicher? Eigentlich ist grade 925er Silber so edel (im chem. Sinne) dass es nicht in Wechselwirkung mit der Haut treten sollte.

Ja bin mir sicher da ich voriges Jahr die Ohrringe ein paar Monate getragen habe und zuerst nicht wusste dass es eine Allergie ist

Danke für deine Antwort :-)

Könnt glaub schon ne nickelallegie sein bin mir aber nicht zu 100% sicher 😂✌🏼️🤔

Ja aber wenn ich das hätte dann könnte ich keine knöpfe angreifen

Was möchtest Du wissen?