Wieso enthält Wick MediNait eine so hohe Menge Alkohol?

4 Antworten

Dieses Präparat enthält auch ein leichtes Schlafmittel, deswegen sollte es nur zur Nacht eingenommen werden.

Lass doch den Müll in der Apotheke!

Wenn man Mittel zum Einschlafen sucht, sollte man als härteste "Droge", Baldriantee versuchen.

Dein genanntes Zeug gibt es auch ohne Alkohol.Steht dann auch extra drauf.

In den meisten Erkältungsmedikamenten für Erwachsene ist Alkohol - wenn ich mit damit zuschütten will, kann ich das auch einfacher haben.

"Benebelnd" wirkt das Zeug, weil da eben auch eine Einschlafhilfe eingearbeitet ist. Im Gegensatz zu Wick Day Med.

Natürlich nur als ein Lösungsmittel!

Allgemein bekannt ist, dass Alkohol, z.B. der Absacker(nach 5 Bier mit etwa 125g Alkohol), einen erholsamen Schlaf nicht zulassen.

@hoermirzu

Auch die fünf Bier ohne Absacker können da für einen erholsamen Schlaf schon hinderlich sein - wenn man sie nämlich wegbringen muss. ;-)