Wieso ist nach Weisheitszahn-OP eine Nachuntersuchung nötig?

3 Antworten

Ja, das ist absolut normal und auch notwendig, um Komplikationen zu verhindern. Wie du schreibst, wurden deine Weisheitszähne rausgeschnitten, was wiedrum einem operativen Eingriff gleichkommt. Da ist es wichtig, die Wundheilung zu beobachten, zumal der Schnitt bei einer Weisheitszahnentfernun (sofern ein Schnitt notwendig ist) mit 1-2 Stichen geschlossen wird. In so einem Fall, wenn die Wunde also nicht von selbst von unten nach oben zuwachsen kann, sondern von oben geschlossen wird, kann ein Entzündungsherd entstehen - und das möchte keiner.

Überwinde deine Angst vor dem Kontrollbesuch - der ist eh nicht schmerzhaft - und geh lieber auf Nummer sicher! Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Liebe Grüße, einer der vielen gefallenen Engel.

danke für die super Antwort :)

Ja der Arzt möchte eine Entzündung ausschließen

wahrscheinlich, weil die wissen wollen, ob sich was entzündet hat