Wieso ist dieser Tee ab 18?

6 Antworten

Also, wenn ein Getränk erst ab 18 ist, dann verkauft der Hersteller in der Regel davon weniger. Der Hersteller druckt das also sicher nicht aus Jux und Dollerei da drauf, sondern weil er es gesetzlich muss. Ich würde es bleiben lassen das zu trinken.

Warum der Tee für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist können wir nicht sagen, weil wir nicht wissen um welchen Tee es sich handelt und was da drin ist. Ich kann dir aber sicher sagen, dass das Vitamin C nicht der Grund ist warum der für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist.

Also der Tee heißt Krüger Day by Day - Typ Zitrone Heißgetränk mit Vitamin C und Zink. Und als Inhaltsstoffe sind Zucker, Citronensäure, Fruchtpulver, Zinksulfat, Palmöl und Farbstoff aufgelistet

@anoanoano

In dem Fall würde ich auf das Zink tippen. Ich vermute, dass es extrem hoch dosiert da drin ist. Kinder und Jugendliche benötigen nur die Hälfte der Menge wie ein Erwachsener. Sehr hohe Dosierungen können zu Problemen beim Eisenstoffwechsel führen und können so einen schweren Eisenmangel auslösen.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Die anderen Zutaten sind gesundheitlich eher unbedenklich.

In dem Fall entscheidet deine Mutter ob sie ihn dir gibt oder nicht.

Was ist denn da drin? Könnte ne extrem hohe Koffeinmenge oder sowas sein, was einem sich noch entwickelnden Organismus schaden kann.

D

er Tee heißt Krüger Day by Day - Typ Zitrone Heißgetränk mit Vitamin C und Zink. Und als Inhaltsstoffe sind Zucker, Citronensäure, Fruchtpulver, Zinksulfat, Palmöl und Farbstoff aufgelistet

Wußte gar nicht, daß es für Tees eine Altersbeschränkung gibt?

Es gibt sogar komplett verbotenen "Tee". Man kann sich z.B. aus Schlafmohnkapseln auch einen Tee brauen. Das wäre mehr oder weniger ein "Opiumtee" und ist natürlich komplett verboten. Man könnte auch einen Tee aus Marihuana aufbrühen. Auch komplett verboten.

Ein Tee ist ja nur heißes Wasser, das über getrocknete Pflanzenteilen gegossen wird, um Stoffe daraus zu lösen. Wenn diese Stoffe verboten sind, dann ist der Tee verboten.

@Panazee

klar, wenn man sich selber was zusammen braut, versteh ich das, aber in dem Fall doch wohl eher nicht, da es sich um einen Fertig Tee handelt.

Gerade wurde geschrieben, was er enthält.

@Panazee

Dann sind Kakao und Kaffee auch so eine Art Tee. Kakaobohnen und Kaffeebohnen sind ja Pflanzenteile, die im heißen Wasser gelöst werden.

Vielleicht ein bisschen lean drin?! skrrrrt

Vielleicht weil Alkohol drin ist?